In der Mache: Mercedes W124 Schweller & Wagenheberaufnahmen prüfen am E300 TD

13. Traventhaler Oldtimer-Treffen & Teile-Markt
Mai 11, 2016
Ebenfalls in der Mache: 190E Reserveradmulde tauschen
Mai 15, 2016
Zeige alle

In der Mache: Mercedes W124 Schweller & Wagenheberaufnahmen prüfen am E300 TD

Ein Mopf2 ist schon eine hinterlistige Mistmade…

Aufgrund dieser kleinen Stelle die am hinteren Ende der Schwellerverkleidung heraus linste habe ich mich durchgerungen mal nach dem Rechten zu sehen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Das Ausmaß an Korrosion ist offensichtlich überschaubar, keine grossen Durchrostungen. Was aber nervig ist sind die vielen kleinen Stellen. Vorsichtshalber werden nun alle Stopfen, Tüllen und Klippse etc gezogen und das umliegende Blech auf Rost abgesucht.

Erfahrungsgemäß wird das ganze gemäß dem Motto „Wer suchet der findet“ ablaufen…

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem die Schwellerverkleidung demontiert war fanden sich 2 Wagenheberaufnahmen mit geringem Handlungsbedarf und 3-4 Roststellen die durch einfache Rostentfernung und anschliessende Neulackierung zu beheben waren.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder gibt es nach Abschluss der Arbeiten!

Facebook Like

Kommentar verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien