Die Nelke blüht wieder – der 300E ist lackiert

Antennendichtung W124/S124
August 24, 2020
300TE Bornit – Haube auf
August 27, 2020
Zeige alle

Die Nelke blüht wieder – der 300E ist lackiert

Die Nelke blüht wieder – der 300E ist lackiert

Jedes mal wieder schön wenn ein Projekt auf die Zielgerade geht – der 300E ist lackiert und der Zusammenbau ist im vollen Gange. Aus dem ursprünglichen Plan nur die ganz auffälligen Ecken zu beseitigen ist fast eine Komplettlackierung geworden. Dach, Haube und Frontstoßstange, alles andere wurde aufgefrischt. 

Vorarbeiten

Aus zeitlichen Gründen konnte ich dem Dellendoktor leider nicht über die Schulter schauen. Vielleicht auch besser so, der arme Kerl dürfte einen ziemlich lahmen Arm gehabt haben. Nachdem alle Stellen stellen entsprechend vorbehandelt wurden gabs den obligatorischen Füller, hier war ich dann wenigstens wieder zur Stelle:

So vorbereitet kann der Stuhl dann auch in die Kabine gerollt werden. Und was der Chef des Betriebes einem abends noch so per Whatsapp schickt lässt einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen:

 

 

Zusammenbau

Nix wie hin. Als erstes kommen die Türdichtungen und Türgriffe wieder rein. Die neuen Kotflügel sind als nächstes dran. Heckklappe mit einem Helfer und Rückleuchten, fast könnte man den Kerl schon wieder fahren. Beplankungen und Heckstoßstange gehen zusammen mit anderem Kleinkram heute noch in die Kabine, das warten wir einfach noch mal ab. Je mehr wieder am Auto montiert ist umso weniger kann auf dem Weg in die Werke kaputt gehen. Daher ergibt sich nach 4 Stunden folgendes Bild, es sieht wieder nach Auto aus:

Wie sehr der Neulack farblich zu den 30 Jahre alten Partien passt ist wirklich schön. Unter künstlichem Licht sind keine Unterschiede für einigermaßen geschulte Augen wie meine zu sehen. In den nächsten Tagen holen wir ihn dann zurück, am Wochenende soll das Teil uns eigentlich schon auf eine kleine Wochenendausfahrt zu OldieTanke und Elbdeich begleiten. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun…

 

Verkauf

Auch wenn der 300E bald fertig ist und uns dann noch auf den einen oder anderen Ausflug begleiten wird. Er sucht ein neues Zuhause. Wir listen unsere zukünftigen Verkaufs-Projekte jetzt einzeln, und das bevor die Autos übergabefertig sind. Warum? Weil zb. auch der bornite 300TE bereits vorab schon verkauft ist.

 

Falls jemand noch ein freies Plätzchen hat, bitte hier entlang und gerne mit Fragen auf uns zu kommen:

 

Mercedes 300E Nelkengrün & Stoff Piniengrün

Facebook Like

Kommentar verfassen