Mercedes 230CE Sportline aus 1990

Häufig kommt es anders als geplant…

Dieses Coupe habe ich 2008 als Übergangsauto gekauft und daher auch mehr Mängel als üblich in Kauf genommen. Seitenteile beide rostig, wenig Ausstattung aber dafür nur 2 Vorbesitzer und (eine) meiner Lieblingsfarbkombinationen, Blauschwarzmetallic 199 mit Karositzen in Schwarz. Und halt Coupe, da kann man eigentlich nicht nein sagen!

Noch am Tag des Kaufs ging die Odysee eigentlich los, der frisch mit Super + gefüllte Tank entleerte sich bei meinem Arbeitgeber auf dem Hof über eine geborstene Spritleitung. Abends im Anzug schnell bei Mercedes Langer die Leitungen aufgesägt und Schläuche zwischengesetzt. Sowas verbindet in vielerlei Hinsicht! 🙂

Seitdem kamen schnell die üblichen Reparaturen, das scheckige Lackkleid aus mehreren Nuancen und teilweise auch grundierten Flächen musste dann einer schönen Neulackierung weichen. Seitdem läuft er auch als Saisonwagen. Sonderausstattungen habe ich ihm auch die eine oder andere verpasst, ansonsten steht er im Gegensatz zu seinem roten Artgenossen recht original da.

Derzeit abgemeldet wartet er auf seine Wiederinbetriebnahme 2017 da aktuell die Kombis sowie der 190er Vorrang haben, und danach kommt erst der C123 an die Reihe…

Genug geredet, ein paar Bilder!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Facebook Like
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien