Wegen Regen war leider auch heute nicht an den Frontscheibenwechsel am Diesel zu denken. Noch eine Woche mit Steinschlag im Sichtfeld, super!
Dafür steht in der Nachbarschaft ein weiterer Patient der akuten Bedarf an frischem Blech hat. Und dieser steht überdacht. Ein schöner Mercedes 190E 2.5 16V welcher leider nicht von der klassischen Roststelle am Abschlepphaken hinten verschont geblieben ist. Sofern man den sich den Luxus von originalen Reparaturblechen gönnt aber eine überschaubare Arbeit! Zumal hier aktuell keine Hinterachse, Auspuff etc montiert sind.
Der Kollege Erik bohrt also aktuell wie ein wahnsinniger Löcher und entfernt Dichtmassen und Unterbodenschutz, eine kleine Vorschau der ganzen Operation will ich aber nicht vorenthalten:
Der eine oder andere Fallstrick lauert hier natürlich dennoch, dazu aber mehr wenn alles fertig und an Ort und Stelle ist!
1 Comment
Sehr schöne Doku, mit der Reserveradmulde. Bei diesem Auto lohnt sich auch der komplette Austausch. Ansonsten, wie du schon sagst, reicht m.E. altes Blech rausschneiden, neues Teil reinschweissen. Hab ich schon mehrfach gemacht und reicht völlig aus.