Nachdem die erste TÜV Prüfung wegen der defekten Beleuchtungsanlage vorne direkt wieder abgebrochen werden musste war der 2. Anlauf endlich von Erfolg gekrönt. Die Stecker der Scheinwerfer neu verlötet und alle Massepunkte gereinigt, schon war wieder alles in Ordnung. Einzig eine nicht ganz sauber montierte Batterie wurde als einziger Mangel mit aufgenommen. Damit kann man leben. Die eigentliche Prüfung war schnell gemacht als der Prüfer sehen konnte das eigentlich nichts zu prüfen ist. Mit frischem TÜV Bericht und AU also schnell zur Zulassungsstelle und Kennzeichen geholt. Das schlechte Wetter und ein Virusinfekt haben aber leider eine größere Ausfahrt verhindert.
Die ersten Kilometer sind aber himmlisch gewesen. Keine Geräusche mehr, alles straff und eine Bremse die ihrem Namen alle Ehre macht. Endlich ist die „Schwammsattelbremse“ passe! Ich hoffe am Sonntag endlich ein paar Kilometer abspulen zu können…
Nächste Woche noch ein paar kleine Restarbeiten und dann am Wochenende eine längere Ausfahrt die Ostsee entlang bis nach Sassnitz auf Rügen. Dann gibt es auch ein paar mehr Bilder. Nicht nur vom Roten da wir mit 5 Autos unterwegs sein werden…