Neuer Artikel online – Scheinwerfer am W124
November 23, 2016
Bremen Classic Motorshow 2017
Februar 6, 2017
Zeige alle

2017 – Neues Jahr, neues Glück!

2017 – Neues Jahr, neues Glück!

Nach einer etwas längeren Pause wollen wir uns nun wieder zurück melden, Studium musste beendet und die Feiertage überstanden werden. Da das alles nun hinter uns liegt und wir auch noch alle Finger an den Händen haben kann es 2017 also mit Vollgas weitergehen!

 


Themen und Pläne für 2017

Dokumentationsbereich

Wir haben für 2017 ein paar schöne Dokumentationen in der Pipeline, starten unter anderem gleich mit einem fiesen S124 Seitenscheibenrahmen der instandgesetzt werden muss, haben aber auch kleinere Wartungsthemen die wir festhalten werden.

Eine Komplett-Restauration inkl Neulackierung von Richards 200TE geht nun auch langsam in die heisse Phase, diesen Sommer soll definitiv der Roll-Out stattfinden.

Spass sieht anders aus. Aber auch diesen ansonsten sehr schönen 230TE bekommen wir in den Griff!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des weiteren dürfen wir einen fleissigen Mitleser aus der näheren Umgebung bei seinem Projekt unterstützen einen 300TE neu aufzubauen. Den Wagen konnten wir vor der Schlachtung retten da er dafür einfach zu schade gewesen wäre. Von Zeit zu Zeit streuen wir ein paar Updates rein, zwischendurch kann man sich aber über Maltes Instragram Kanal die aktuelle Impressionen holen. Zu finden hier: Malte560SEC auf Instagram

Unter anderem werden wir ihm komplett restaurierte Achsen und Bremsanlage beisteuern. Dies wäre dann auch der Übergang zum nächsten Punkt.


Webshop

Der findige Leser wird die Buttons schon gesehen haben, wagen124.com wird bald um einen Webshop ergänzt. Wir arbeiten derzeit daran die Modelle für den Shop alle fertig zu bauen und abzulichten. Für den Start sind alle Achskomponenten für die Baureihe W124 und W201 verfügbar, parallel sind wir gerade dabei W123 und W126 fertig zu stellen. Wir bieten euch unterschiedliche Ausbaustufen vom beschichteten Träger bis hin zu ganzen Achsen an. Durch etliche Restaurationen an Alltags – und Schönwetterautos haben wir über die letzten 14 Jahre viele Erfahrungen sammeln können die wir in diese schönen Teile einfliessen lassen können. Ein paar Bilder vom ersten Shooting:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer also bei seiner Restauration Hilfe braucht, gerne auf uns zukommen. Auch bevor der Shop online geht!


Fotoshootings & Ausfahrten sowie Treffen

Dieses Jahr wollen wir mehr Fotoshootings machen als noch zuletzt und damit mehr Glanz in diese bescheidene Hütte bringen. Mit 2 gleichermaßen professionellen Fotografen wie W124 Verrückten haben wir in den letzten Monaten viel rum experimentiert. Des weiteren haben wir ein paar schöne Ausfahrten geplant, unter anderem eine Landstrassen-Tour zum Eifel Rallye Festival in Daun welches vom 20.07-22.07.2017 stattfinden wird. Wir hoffen bis dahin noch ein paar Mitstreiter zu finden!

Für April/Mai steht dann wieder ein Treffen zum Saisonauftakt an. Dazu aber an anderer Stelle mehr!

 


 

Bedanken möchten wir uns übrigens bei allen Mitlesern, aktiven wie passiven. Ob hier oder auf Facebook & Instagram. Auch wenn es mal konstruktive Kritik gibt oder gab, so etwas nehmen wir gerne auf!

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei all denjenigen die mitgeholfen haben diese Seite mit Leben zu füllen. Alleine geht es eben nicht!

Facebook Like

Kommentar verfassen